6
Aug
2009

Tag 8 - 10

den quatsch mit den tagen sollte ich demnächst lassen - irgendwie ist das ganze ein bisschen unfruchtbar weil ich nicht jeden tag zum schreiben komme und ergo immer tagebündel bilden muss, die das ganze konzeot kaputtmachen.

nach dem gestrigen abendessen mit kolleginnen kam ich gegen 23.00 heim, habe geduscht und dann erstmal den patch heruntergeladen und mich direkt ein bisschen deswegen geärgert - das unreflektierte, komplett unhinterfragte störte mich, denn ich habe mir die gesamte woche mit verabredungen, sport und kino vollgestopft, so dass ich eigentlich keine zeit habe. haben sollte. haben dürfte. und trotzdem fickt mich die sucht in solchen momenten so unangenehm überraschend. ja, ich hab kurz reingeguckt wie die neue katzenform am druiden aussieht (niedlich), was die anderen so machen (kollosseum oder die neue 5er instanz, whatelse) - und dann habe ich ausgeloggt und eine spaßige dokumentation über sexuell verwahrloste jugendliche angesehen. hey, verwahrlosen, das kann ich ja auch...

beim fernsehen und sich vom nachtwind durchs geöffnete fenster bewehen lassen, fiel mir dann auf, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, wie es denn nun so konkret weitergehen soll. weiterspielen will ich - aber keinesfalls so wie bisher. gemütlich und ohne zwang hin und wieder einloggen, ein bisschen twinken, aber definitiv kein raiden - aber funktioniert das auf dem alten server? verstecke ich mich durch einen trans nicht und gehe das risiko ein, schrittchenweise in die nächste suchtwelle zu torkeln?

am meisten geärgert habe ich mich über die gedanken selbst: was bringt es mir, das spielen merklich eingeschränkt zu haben, aber mental immernoch fest an das ingamegeschehen gekettet zu sein? klar habe ich mir gestern über meinen filetstückchen vom grill im abendlicht gedacht: haha, die anderen hardmoden gerade oder jammern über den neuen patch und ich sitze mit den lieblingskolleginnen im innenhof eines schnuckeligen restaurants und lästere über nichtanwesende kollegen...das ändert ab nichts daran, dass meine entwöhnung bisher nur komparativ funktioniert und das spielgeschehen immernoch extrem präsent ist, was mich doch erheblich ärgert.
logo

Holy Couture

Aktuelle Beiträge

Tag 8 - 10
den quatsch mit den tagen sollte ich demnächst lassen...
Manderlay - 6. Aug, 12:29
Tag 3 - 7
schön und schwierig wars an den letzten tagen, zwischen...
Manderlay - 3. Aug, 17:18
Tag 2
wenig zu erzählen - ausser dass mir eine zunehmend...
Manderlay - 29. Jul, 16:04
Tag 1
gestern abend direkt und spontan telefonisch den raid...
Manderlay - 28. Jul, 14:58
Ich bin süchtig
samstag abend, nach einem völlig verkorksten ulduar-1oer-run...
Manderlay - 27. Jul, 16:27

Meine Kommentare

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Aug, 12:29

Credits


Die Anderen
Draußen
Drinnen
Schluss jetzt!
welcome to reality
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren